Dein Studium bei Landbell

Du willst ein Duales Studium in einem internationalen Unternehmen absolvieren, durch das du nachhaltig etwas bewegen kannst? 

Das bieten wir dir:

  • einen fundierten und branchenübergreifenden anerkannten Bachelor und/oder Master in den Studiengängen, die wir als Praxispartner begleiten 
  • die perfekte Verzahnung von Theorie aus den Vorlesungen und Praxis im Unternehmen 
  • Übernahme der Studiengebühren (inkl. Semesterticket) sowie ein faires Studiengehalt 
  • persönliche und fachliche Unterstützung von A-Z 
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • bei Vakanzen Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich 
  • moderne Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zu Homeoffice 
  • Standort mitten in der Innenstadt von Mainz mit guter Verkehrsanbindung, Rewe und Co. sind auch gleich um die Ecke

Näheres zu aktuellen freien Praxisplätze bei uns findest Du auf unsere Karriereseite.

Wie sieht dein Duales Studium aus?

Eckdaten

  • Standort: Mainz
  • Dein Abschluss: Bachelor und/oder Master
  • flexible Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten und Hochschulen

Theorie: Lehrveranstaltungen an zwei Tagen pro Woche in kleinen Gruppen vor Ort am Campus oder virtuell

Lernformat: In den Lehrveranstaltungen kannst du Fragen stellen und Themen aus deinem Arbeitsalltag besprechen

Studienort: Mainz

Praxis: 20 h/Woche bei uns im Unternehmen

Die folgenden Abteilungen bieten beispielsweise eine Betreuung für das Duale Studium an:

  • Controlling
  • Marketing
  • Global Sales
  • Vertrieb
  • HR

Diese Studiengänge begleiten wir unter anderem:

Personalmanagement (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Rechtliche Aspekte des Personalmanagements
  • New Work
  • Leadership 4.0
  • Personaldienstleistung und -beratung

BWL – Accounting & Controlling (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Fachwissen in Bereichen wie Unternehmensdaten und Geschäftszahlen
  • strategischem Controlling und internationaler Rechnungslegung
  • Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung und Prozessgestaltung
  • Einkauf, Produktion und Marketing
  • Vorbereitung auf das vielfältige Aufgabenfeld des Finanzwesens

BWL- Projektmanagement (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Planung, Umsetzung und Überwachung von Projekten
  • Innovative Methoden wie Design Thinking
  • Programmmanagement
  • Projektcontrolling

BWL – Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Wie übernehmen Unternehmen ihre ökologische und soziale Verantwortung
  • Kenntnisse in nachhaltigem Management
  • Innovative Geschäftsmodelle und Strategien zur Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Ziele

BWL – International Management (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Globale Unternehmensstrategien
  • Kooperation internationaler Märkte
  • Interkulturelles Management
  • Steuerung eines global agierenden Unternehmens

General Management (B.A.)

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Unternehmensführung
  • Controlling Grundlagen
  • Personalmanagement
  • Prozessoptimierung und Marketingstrategien

Mediendesign (B.A.)

  • Analoge und digitale gestalterische Aufbereitung und Übermittlung von Informationen
  • Relevante Tools und Strategien
  • Webdesign, Crossmediale Strategien, Videoschnitt, App-Entwicklung
  • Typographie und Drucktechnologie

Public Relations und Kommunikation (B.A.)

  • Grundlagen audiovisueller Medien
  • Digitales Redaktionsmanagement, Social Media & Mobile Marketing sowie Storytelling
  • Umfassendes BWL-Knowhow
  • Marketing Communication und Corporate Communication