6. März 2024

Teilen Sie den Beitrag

Wie wir die PV-Industrie in Italien unterstützen

ERP Italia war mit einem Stand auf der „KEY – The Energy Transition Expo“ vertreten. Die Fachmesse beschäftigt sich mit Photovoltaik und erneuerbaren Energien.

Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit, um Besucher über die Aktivitäten von ERP Italia Servizi wie das Abfallmanagement für ausgediente PV-Paneele sowie den anfallenden Abfall zu informieren.

Darüber hinaus informierten die Experten von ERP Italia über ihre Lösung zur Vereinfachung der Verwaltung der Einhaltung von Vorschriften für Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten, Photovoltaikmodulen, elektrischen und elektronischen Geräten, Batterien und Akkumulatoren sowie über die neue EU-Verordnung über Batterien.

Zusätzlich hielt Andrea Bizzi, Head of Operations and R&D bei ERP Italia, auf der Forum Tech 2024 eine Rede. Die Veranstaltung wurde von Italia Solare organisiert, dem einzigen Verband für Betreiber von PV-Anlagen. ERP Italia pflegt enge Beziehungen zu Italia Solare, nicht zuletzt dank Daniela Carriera, Sales Marketing and Business Development Director bei ERP Italia. Im Juli 2023 wurde Daniela Carriera in den Vorstand von Italia Solare gewählt.

Das Forum Tech ist die wichtigste Veranstaltung für alle PV-Betreiber, die mehr über die technischen Probleme des Sektors erfahren möchten. Auf der Veranstaltung sprach Andrea Bizzi über das End-of-Life-Management von PV-Paneelen und ging insbesondere auf die neuen End-of-Life-Regelungen für PV-Anlagenbesitzer ein.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, es wurden viele neue Kontakte geknüpft und Möglichkeiten für die Zukunft geschaffen, die es ERP Italia ermöglichen werden, seine führende Rolle in der Branche weiter auszubauen.

Mehr Informationen finden Sie hier.