6. März 2024

Teilen Sie den Beitrag

Sie haben entschieden… der Gewinner des Public Votings ist Novapedra!

Herzlichen Glückwunsch an das spanische Start-up, das bei der diesjährigen öffentlichen Abstimmung die meisten Stimmen erhalten hat! Novapedra stellt Keramik aus organischen Abfällen her und kommt dabei ohne die Nutzung von Erdgas in der Produktion aus.

Creative Director Emiliano Altamirano erklärte, warum sich das Startup für den Green Alley Award beworben hat: „Novapedra verbindet Engagement, Spitzenqualität und nachhaltige Geschäftspraktiken um innovative, umweltfreundliche Materialien herzustellen, die Industrien revolutionieren und eine nachhaltige Zukunft fördern. Diese Werte haben uns veranlasst, am Green Alley Award teilzunehmen.“

Er beschrieb auch, was der Gewinn der öffentlichen Abstimmung für Novapedra bedeutet: „Der Gewinn des Public Votings hat uns einen großen Auftrieb gegeben. Wir möchten uns herzlich bei allen Abstimmenden bedanken. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung. Dankbar sind wir auch den Organisierenden des Green Alley Awards, die Vertrauen in unser Geschäftsmodell haben und nachhaltigen innovativen Projekten eine Bühne geben.“

Mit Blick auf das Finale sagte Emiliano: „Wir freuen uns, die anderen Finalisten kennenzulernen und mehr über ihre Projekte zu erfahren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten werden. Zusammen können wir Nachhaltigkeit und Innovation entscheidend vorantreiben und etwas bewirken!“

Wie geht’s weiter?

Beim Public Voting wurden fast 3.000 Stimmen abgegeben, 12% davon stimmten für Novapedra. Mit diesem Sieg ist Novapedra das Erste von sechs Start-ups, das für das Finale des Green Alley Awards qualifiziert ist.

Alle übrigen 19 Start-ups sind noch im Wettbewerb und die zuständige Fach-Jury wird in den nächsten Wochen die übrigen fünf Finalisten bestimmen.

Weitere Informationen über Novapedra finden Sie hier.